Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Untergriesbach
Tel. 08593-267// Sprechzeiten: Mo-Fr 7:30-12:00 / Di & Do 15:30-18:00

INFORMATIONEN SARS-COVID-19 - Stand 01.07.2021

Impfung gegen SARS-COVID-19:
Aktuell sind Impfstoffe in ausreichender Menge in der Praxis vorhanden. Eine Impfung können wir für Eigenpatienten in der Regel innerhalb 1-2 Wochen anbieten. Bitte sprechen Sie uns an oder melden Sie sich telefonisch zur Impfung an! Die Priorisierung ist in den Praxen aufgehoben!

Digitaler Impfausweis (Impfung gegen SARS-COVID-19):
Die Erstellung von digitalen Impfzertifikaten ist in unserer Praxis ab sofort möglich. Sollten Sie in unserer Praxis geimpft worden sein, können Sie hier ihr Impfzertifikat bestellen und am nächsten Werktag in der Praxis abholen!

Sollten Sie andernorts Ihre Corona-Impfung erhalten haben, bringen Sie bitte Ihren Impfnachweis vorbei, damit wir ihre Impfung überprüfen und ihren digitalen Impfnachweis erstellen können.

Infekt-Sprechstunde:
Wir bitten Sie aber eindringlich sich bei  Infektsymptomen (z.B.: Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.) unbedingt TELEFONISCH unter 08593/267 voranzumelden. Die Untersuchung und Testung von Infektpatienten erfolgt dann mit festem Termin getrennt vom regulären Praxisbetieb in einem separaten Bereich der Praxis. Dies senkt das Infektionsrisiko für uns selbst und ihre Mitpatienten.

Herzlich Willkommen!

Da wir als Versorgungspraxis überwiegend Akutfälle versorgen, vergeben wir in der regulären Sprechstunde bewusst keine Termine, so dass Sie zu den Sprechzeiten jederzeit und ohne Anmeldung vorbeikommen können. Wenn Sie möchten, dürfen Sie sich gerne vorab telefonisch unter 08593/267 über die aktuellen Wartezeiten informieren, die in der Regel eine Stunde nicht überschreiten sollten.

Speziell für die Kindersprechstunde von Fr. Dr. Annette Grünberger mit den zeitlich aufwändigeren Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie für Ihr Kind einen Termin zu vereinbaren, um hier die Wartezeiten für Ihr Kind besonders kurz zu halten.

Ebenso bitten wir alle Atemschutzgeräteträger, die die Eignungsuntersuchung nach G26.3 durchführen lassen möchten, um telefonische Anmeldung unter 08593/267.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun gerne unsere Praxis vorstellen und Ihnen einen Eindruck unserer Mitarbeiter und Räume vermitteln.

Dres. med. Grünberger