Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Untergriesbach
Tel. 08593-267// Sprechzeiten: Mo-Fr 7:30-12:00 / Di & Do 15:30-18:00

Herzlich Willkommen!

Informationsseite des Gesundheitsamtes Passau für Betroffene finden Sie unter diesem Link. Hier erfahren Sie Alles über das richtige Verhalten und die Vorgehensweise zur Freitestung bei positiv Getesteten.

Impfung gegen SARS-COVID-19:
Aktuell gibt es wieder genügend Impfstoffe. Wir impfen täglich zu den Sprechzeiten. Zur besseren Planung bitten wir aber dringend um telefonische Voranmeldung. Einen Impftermin können wir in der Regel innerhalb weniger Tage, manchmal taggleich anbieten. Im Rahmen der Impfung stellen wir Ihnen dann gerne auch ein digitales Impfzertifikat aus. Ebenso können wir für bereits durchgeführte Impfungen ein Impfzertifikat erstellen.

Infekt-Sprechstunde:
Nach wie vor bitten wir Sie eindringlich sich bei  Infektsymptomen (z.B.: Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.) unbedingt TELEFONISCH unter 08593/267 voranzumelden. Die Untersuchung und Testung von Infektpatienten erfolgt dann mit festem Termin getrennt vom regulären Praxisbetieb in einem separaten Bereich der Praxis. Dies senkt das Infektionsrisiko vor allem für Ihre Mitpatienten.

Da wir als Versorgungspraxis überwiegend Akutfälle versorgen, vergeben wir in der regulären Sprechstunde bewusst keine Termine, so dass Sie zu den Sprechzeiten jederzeit und ohne Anmeldung vorbeikommen können. Wenn Sie möchten, dürfen Sie sich gerne vorab telefonisch unter 08593/267 über die aktuellen Wartezeiten informieren, die in der Regel eine Stunde nicht überschreiten sollten.

Speziell für die Kindersprechstunde von Fr. Dr. Annette Grünberger mit den zeitlich aufwändigeren Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie für Ihr Kind einen Termin zu vereinbaren, um hier die Wartezeiten für Ihr Kind besonders kurz zu halten.

Ebenso bitten wir alle Atemschutzgeräteträger, die die Eignungsuntersuchung nach G26.3 durchführen lassen möchten, um telefonische Anmeldung unter 08593/267.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun gerne unsere Praxis vorstellen und Ihnen einen Eindruck unserer Mitarbeiter und Räume vermitteln.

Dres. med. Grünberger