Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Untergriesbach
Tel. 08593-267// Sprechzeiten: Mo-Fr 7:30-12:00 / Di & Do 15:30-18:00

INFORMATIONEN zum neuartigen CORONAVIRUS (SARS-CoV-2) - Stand 08.09.2020

Corona-Testungen:
Wir führen in der Praxis täglich Abstriche auf eine akute Corona-Infektion und auch Antikörperbestimmungen zum Nachweis einer durchgemachten Infektion durch. Wir bitten Sie sich bei  Infektsymptomen (z.B.: Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.) unbedingt TELEFONISCH unter 08593/267 voranzumelden. Die Untersuchung und Testung von Infektpatienten erfolgt weiterhin getrennt vom regulären Praxisbetieb in einem separaten Bereich der Praxis. Dies senkt das Infektionsrisiko für uns selbst und ihre Mitpatienten. Alle anderen Patienten werden weiterhin ohne Termin in der regulären Sprechstunde behandelt bzw. getestet (Wunschtest, Reiserückkehrer, etc.).

Herzlich Willkommen!

Da wir als Versorgungspraxis überwiegend Akutfälle versorgen, vergeben wir in der regulären Sprechstunde bewusst keine Termine, so dass Sie zu den Sprechzeiten jederzeit und ohne Anmeldung vorbeikommen können. Wenn Sie möchten, dürfen Sie sich gerne vorab telefonisch unter 08593/267 über die aktuellen Wartezeiten informieren, die in der Regel eine Stunde nicht überschreiten sollten.

Speziell für die Kindersprechstunde von Fr. Dr. Annette Grünberger mit den zeitlich aufwändigeren Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie für Ihr Kind einen Termin zu vereinbaren, um hier die Wartezeiten für Ihr Kind besonders kurz zu halten.

Ebenso bitten wir alle Atemschutzgeräteträger, die die Eignungsuntersuchung nach G26.3 durchführen lassen möchten, um telefonische Anmeldung unter 08593/267.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun gerne unsere Praxis vorstellen und Ihnen einen Eindruck unserer Mitarbeiter und Räume vermitteln.

Dres. med. Grünberger