Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Untergriesbach
Tel. 08593-267// Sprechzeiten: Mo-Fr 7:30-12:00 / Di & Do 15:30-18:00

INFORMATIONEN zum neuartigen CORONAVIRUS (SARS-CoV-2) - Stand 02.01.2021

Impfung gegen SARS-COVID-19:
Aktuell haben wir noch keine konkreten Angaben, ab wann in den Arztpraxen Impfstoff gegen SARS-COVID-19 zur Verfügung stehen wird. Zunächst ist geplant, Impfungen im Impfzentrum in Strasskirchen (Salzweg) durchzuführen. Wir nehmen Ihren Impfwunsch aber gerne auf und setzen Sie auf unsere Interessentenliste. Sobald Impfmöglichkeiten für Ihre Indikationsgruppe bestehen, kommen wir auf Sie zu!

Grippeimpfung:
Aktuell steht in unserer Praxis immer noch Impfstoff zu Verfügung. Machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch sich ohne Voranmeldung gegen die saisonale Grippe impfen zu lassen. Wir halten das für Risikopatienten in der Corona-Pandemie für besonders wichtig. Kommen Sie einfach vorbei und sprechen Sie uns an!

Corona-Testungen:
Wir führen in der Praxis täglich PCR-Abstriche und Schnelltests auf eine akute Corona-Infektion, sowie Antikörperbestimmungen zum Nachweis einer durchgemachten Infektion durch.

Wir bitten Sie aber eindringlich sich bei  Infektsymptomen (z.B.: Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.) unbedingt TELEFONISCH unter 08593/267 voranzumelden. Die Untersuchung und Testung von Infektpatienten erfolgt dann mit festem Termin getrennt vom regulären Praxisbetieb in einem separaten Bereich der Praxis. Dies senkt das Infektionsrisiko für uns selbst und ihre Mitpatienten.

Herzlich Willkommen!

Da wir als Versorgungspraxis überwiegend Akutfälle versorgen, vergeben wir in der regulären Sprechstunde bewusst keine Termine, so dass Sie zu den Sprechzeiten jederzeit und ohne Anmeldung vorbeikommen können. Wenn Sie möchten, dürfen Sie sich gerne vorab telefonisch unter 08593/267 über die aktuellen Wartezeiten informieren, die in der Regel eine Stunde nicht überschreiten sollten.

Speziell für die Kindersprechstunde von Fr. Dr. Annette Grünberger mit den zeitlich aufwändigeren Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie für Ihr Kind einen Termin zu vereinbaren, um hier die Wartezeiten für Ihr Kind besonders kurz zu halten.

Ebenso bitten wir alle Atemschutzgeräteträger, die die Eignungsuntersuchung nach G26.3 durchführen lassen möchten, um telefonische Anmeldung unter 08593/267.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun gerne unsere Praxis vorstellen und Ihnen einen Eindruck unserer Mitarbeiter und Räume vermitteln.

Dres. med. Grünberger