Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Untergriesbach
Tel. 08593-267// Sprechzeiten: Mo-Fr 7:30-12:00 / Di & Do 15:30-18:00

Urlaub: In den Allerheiligenferien ist unsere Praxis von 02.11. - 05.11.2021 geschlossen. Vertretung übernimmt Fr. Dr. Andraschko am Ort.

Herzlich Willkommen!

Impfung gegen SARS-COVID-19:
Eine Impfung mit mRNA Impfstoff der Fa. BioNTech/Pfizer können wir kurzfristig anbieten. Bitte sprechen Sie uns an oder melden Sie sich telefonisch zur Impfung an! Im Rahmen der Impfung können Sie auch ein digitales Impfzertifikaten erhalten. Ebenso können wir für bereits durchgeführte Impfungen bei uns oder auswärtig ein Imfzertifikat erstellen.
Sollten Sie in unserer Praxis geimpft worden sein, können Sie gerne auch online hier ihr Impfzertifikat bestellen und am nächsten Werktag in der Praxis abholen
!

Infekt-Sprechstunde:
Nach wie vor bitten wir Sie eindringlich sich bei  Infektsymptomen (z.B.: Fieber, Husten, Halsschmerzen, etc.) unbedingt TELEFONISCH unter 08593/267 voranzumelden. Die Untersuchung und Testung von Infektpatienten erfolgt dann mit festem Termin getrennt vom regulären Praxisbetieb in einem separaten Bereich der Praxis. Dies senkt das Infektionsrisiko vor allem für Ihre Mitpatienten.

Da wir als Versorgungspraxis überwiegend Akutfälle versorgen, vergeben wir in der regulären Sprechstunde bewusst keine Termine, so dass Sie zu den Sprechzeiten jederzeit und ohne Anmeldung vorbeikommen können. Wenn Sie möchten, dürfen Sie sich gerne vorab telefonisch unter 08593/267 über die aktuellen Wartezeiten informieren, die in der Regel eine Stunde nicht überschreiten sollten.

Speziell für die Kindersprechstunde von Fr. Dr. Annette Grünberger mit den zeitlich aufwändigeren Vorsorgeuntersuchungen bitten wir Sie für Ihr Kind einen Termin zu vereinbaren, um hier die Wartezeiten für Ihr Kind besonders kurz zu halten.

Ebenso bitten wir alle Atemschutzgeräteträger, die die Eignungsuntersuchung nach G26.3 durchführen lassen möchten, um telefonische Anmeldung unter 08593/267.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun gerne unsere Praxis vorstellen und Ihnen einen Eindruck unserer Mitarbeiter und Räume vermitteln.

Dres. med. Grünberger